Samstag, 30. April 2011

01_Mal Tiempo



Idee
Mal Tiempo bedeutet je nach Kontext 'schlechtes Wetter' oder 'schlechte Zeit' - wichtig ist: Beides geht vorbei!

Produktion
Pilot(vox&guit) - März 2011
Chello und BackgroundVocals wären der Hammer!

01_Mal Tiempo 
(Wenn der Regen fällt)

Wenn der Regen fällt und die Welt scheint grau und leer
Und du denkst, dass alles um dich her
Nicht viel schlechter läuft, als es laufen kann
Blick zurück und fang zu träumen an.

Es tropft dir ins Gesicht, dein Hemd beginnt zu kleben
die Welt tritt kurz zurück, dein Traum beginnt zu leben
- nur weil Regen fällt.

Du dachtest er sei fort, verloren durch die Wirklichkeit
Weggespült durch den Lauf der Zeit.
Leer war nur dein Kopf, denn dein Herz hing stets daran,
Weil ein Traum von selbst nie sterben kann.

Zerbrechen kann er wohl, die Scherben dich verletzten.
Der Regen wäscht sie fort, Zeit wird den Traum ersetzten,
- weil manchmal Regen fällt.

Der Regen lichtet sich, die Erde dampft, das Gras riecht gut,
die Sonne glüht - ein schönes Abendrot.
Das Licht wird langsam fahl, doch du hast keine Angst,
Weil du nun für immer träumen kannst.

Und scheint dir kalt und grau, so mancher Tag im Leben,
musst du nicht traurig sein, weil Träume dich umgeben
- auch wenn Regen fällt.

Video
Manchmal läuft's einfach nicht. Der Zucker für den Kaffe war alle, eine Streiterei führt zur nächsten, er muss jeden Tag im Anzug zur Arbeit obwohl er immer schon mehr der Ruderleibchen Typ war und genau auf dem Weg dorthin fängt’s auch noch an zu regnen. Resignierend bleibt er steh’n und fragt sich was jetz eigentlich noch schief laufen könnten…

überraschender Weise fällt ihm genau in diesem Moment wieder ein wovon er eigentlich immer schon geträumt hat. Damals als ihm alle Türen zum Erfolg offenzustehen schienen hat er davon geträumt Fotograf zu werden und ein schönes Foto von Paris bei Nacht zu machen. Eigentlich hat er gedacht der Traum wäre längst begraben und irgendwo am Schuttabladeplatz der Zeit gelandet. Aber dieser Traum ist nie zerbrochen und da wird ihm klar was er tun muss: er geht ins Reisebüro und kauft drei Tickets nach Paris. Für seine Freundin, seine Tochter und sich.

Hauptdarsteller auf dem Weg zur Arbeit, es beginnt zu Regnen...

Rückblende auf seine Geschichte...
Er und seine Freundin träumen davon den Eiffelturm zu sehn, etc., plötzlich schwanger, Kind wächst auf...

Jetzt: Partner streiten viel, die Tochter ist im Kindergartenalter, er geht nach einem Streit nach einem Streit verzweifelt zur Arbeit…
es beginnt zu regnen er bleibt kurz stehn und sucht dann doch im nächsten Geschäft zuflucht. Ein Reisebüro, da wird ihm klar was er tun muss,
Szene auf Eiffelturm zu zweit, Kind macht Foto, Sacre Cour is im Hintergrund zu sehen (während der Bridge)
Ende Hauptdarsteller Wiese in Abendstimmung, Paris vor der Untergehenden Sonne

PS: Falls es für Paris nicht reicht können wir das Skript noch ändern ;-)