Donnerstag, 30. Mai 2013

20_Die Fotografenballade




Idee

Unser Tribut an alle Meister des Lichts (und der Balladen ;-).

Produktion

Wie in den Roaring Sixties - simpel aber groovy
   (und mit Hosenträgern im Video).
Mixing - 29.05.2013 - ab jetzt wird nur mehr poliert!

20_Die Fotografenballade

Das Obst ist nah doch ich rücks in die Ferne,
 ich mag nun mal mein Weitwinkel gerne.
Ich knipse Kiwis mancher fragt mich: „Warum“?
Ich sag: „’n Job isn Job. Obst kuckt wenigst nicht dumm.“

Belicht auch Leute, Stars und die Sterne,
mein 600er Tele holt alles aus der Ferne,
für schöne Portraits hab ich auch was parat,
da kann es nur eines geben – Mittelformat.

Und bei Architektur gibt es stürzende Bauten,
die schon manchem ein ganz schönes Foto versauten.
Früher nur mit Sinar kann man sich heute wehren
Und mit Photoshop so manche krummen Dinge entzerren.
Und bleibt mir dann dafür noch Sensordreck über,
is gar kein Problem, da Stempel ich einfach drüber.
Der Himmel reißt mir aus, das hab ich schnell korrigiert,
ich fotografiere stets – unkomprimiert.

Ich hab ne Freundin und die liebe ich auch heiß,
wie bei jeder Freundin ist es wichtig, dass sie das weiß.
Ich sag für dich bleib ich zu Hause, sag Bandprobe ade!
Sie kuschelt sich in meinen Arm und wir schaun Model WG.

So geb ich ihr ihren Willen und ich kann mich bilden,
Und dann träume ich in der Nacht von 85, 1.8.

Mit wachsendem Equipment werden meine Träume kühner,
Ich scheiße auf das Obst und check mir lieber Hühner.
Ich muss da nix für zahlen, nein da is gar nix dabei
Für so was gibt es ja die gute Modellkartei.
Ich knipse viele Mädels, ok nen ganzen Haufen
Doch manchmal muss ich sagen würd ich eigentlich lieber laufen,
als Profi greif ich dann zu den langen Brennweiten
die Lösung heißt: radikal nachbearbeiten.

Da hast du nun dein Model – ob schön oder nicht
Die wichtigste Entscheidung bleibt: Wie führ ich das Licht?
Später glätt ich Falten, die Haut wird nachpoliert
Und durch dezente Verflüssigung der Körper optimiert.

Doch wenn ich ehrlich bin, es macht meinen Tag schon Lichter,
habe ich vor dem Sucher hübschere Gesichter
und hat sie schlanke Finger und auch noch schöne Beine
bin ich wie ein Pitbull ohne Maulkorb und Leine
ich schieß aus allen Höhen bis ich mich zu Boden werfe
dann probier ich’s noch mit eim Schuß Tiefenunschärfe
die Fotos sind nicht knackig, ich zerreiß mir fast die Hosen
doch ich kann gar nix dafür, denn sie kann nicht posen.

(Epilog)
Ich weiß die Zeit verfliegt, wenn du mich heute fragst:
„Hattest du bekannte Leute?“, sag ich den Papst
„Und was sind deine Ziele, wo bist du in 20 Jahren?“
Da werd ich höchstwahrscheinlich auf ne neue Optik sparen.
Ich werd mir bis dahin mein eignes Studio zimmern
Und mich liebevoll um Frau und Kinder kümmern
Mein Polo wird getauscht gegen nen Family Van
Das ist alles kein Problem – You know with Canon I can!